Öffnungszeiten Sekretariat

Unsere Öffnungszeiten:

Das Sekretariat der Remscheider Tafel e.V. hat für Sie an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag: ​

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Mittwoch:

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Donnerstag:

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter der Rufnummer 02191/790193 oder unter 01577-1174357 und nach Vereinbarung.

Im Rahmen der Sprechzeiten können Sie sich den Tafelausweis ausstellen lassen. Hierfür benötigen Sie Ihren Bescheid (SGB II, SGB XII, Rente, Asyl) und Ihren Personalausweis.

Bei Neuausstellung (z.B. Verlust) eines Tafelausweises erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 5 €.

Da wir vermehrt feststellen mussten, dass Tafelausweise missbräuchlich genutzt wurden weisen wir darauf hin, dass derartige Täuschungsversuche zum Entzug des Ausweises führen.

Darüber hinaus ist ggf. mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.